Verein

Jahreshauptversammlung 2017

Neuwahlen, Ehrungen und ein unterhaltsamer Videobeitrag aus der Skischule bestimmen das Programm

von Heike Schröter

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung beim Skiclub Königsbrunn berichteten Vorstand Reinhard Rausch und die einzelnen Abteilungen über die Gesamtaktivitäten des Vereins im vergangenen wie auch im anstehenden Jahr. Terminschwierigkeiten und leider nicht vermeidbare Überschneidungen aufgrund der in Königsbrunn anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten waren besonders in der Abteilung Triathlon ein Thema. Kassenwartin Irene Tarasenko nahm ausführlich Stellung zu Einnahmen- und Ausgabensituation und freute sich über ein letztliches Plus in der Jahresbilanz. Dementsprechend fiel die Entlastung des bisherigen Vorstands einstimmig und ohne Einwände aus.
Große Überraschungen bei den Neuwahlen gab es nicht, da die allermeisten Positionen unverändert blieben und absehbare Änderungen bereits im Vorfeld diskutiert worden waren. So stand Sebastian Hannemann nicht mehr für die Position des 2.  Vorstands zur Verfügung, konnte aber in Alfred Stimpfle ein langjähriges und erfahrenes Mitglied des SC als Nachfolger gewinnen. In der Abteilung Triathlon wechselten die beiden bisherigen Abteilungsleiter lediglich ihre Rangfolge, d.h Christiana Maurer übernimmt die Abteilungsleitung  Triathlon und der bisherige Leiter Herbert Müller agiert nun als Stellvertreter.  Lobenswert ist das Engagement der Jugend, die sich spontan zur Besetzung von 2 freien Positionen zur Verfügung stellten: Anna-Lena Oppenländer übernimmt die Stellvertretung Jugendleitung und Jessica Klingenstein die Stellvertretung Skischule.
Alle anderen bisherigen Positionen wurden einstimmig bestätigt und wiedergewählt.
·        1.Vorstand Reinhard Rausch, 2.Vorstand Alfred Stimpfle
·        Kassiererin: Irene Tarasenko
·        Schriftführerin: Karin Rausch
·        Abteilung Alpin: Herbert Schröter, Stellvertreter Carsten Markgraf